Die besten Reiseblogs gegen Fernweh im August

By Florian

August 5, 2013 Home 7 Comments

Reiseblogs gegen Fernweh im August WeltnomadeNeu auf Weltnomade ? Super, schau dich in Ruhe um und komm doch mal bei Facebook oder Twitter vorbei. Ich freu mich drauf ! Lust auf exklusive Infos von meinen Reisen und die neuesten Beiträge als erster bekommen ? Dann trage dich für meinen Nomaden Newsletter ein //

Wenn einer weiß die ätzend es ist auf den Start der großen Reise zu warten dann ich. Meine Entscheidung für eine Weltreise fiel Ende 2011 und ich wusste, dass ich noch bis Ende 2013 meinen Job behalten musste um mir meinen Ausstieg leisten zu können und mein Studium wollte ich auch noch beenden.

Das hieß erst einmal warten und sich in Geduld üben. Klar hatte ich in der Zeit auch viel zu erledigen bevor es los geht aber das Fernweh wurde immer größer. Die beste Möglichkeit dagegen wurde mit der Zeit das Lesen von anderen Reiseblogs und somit möchte ich euch jeden Monat eine kleine Auswahl der Beiträge und der Blogs zeigen die mir das Warten auf den Start erträglich gemacht haben.

 

Sebastian von Off-the-path

Wenn ein Reiseblogger mir das Fernweh nahm und mich in meiner Entscheidung eine Weltreise zu machen bestärkt hat, dann war es Sebastian von Off-the-Path. Aber hier gibt es nicht nur Reiseberichte, sondern noch jede Menge Motivation ! Sein Beitrag über „Die Wichtigkeit seine Träume zu Verwirklichen“ ist Inspirierend und hat immer wieder alle Zweifel die aufkamen Zunichte gemacht. Unbedingt reinschauen !

 Conni Planet Backpack

PlanetBackpack war mit einer der ersten Blogs die ich über Individuellreisen und digitale Nomaden gelesen habe. Achtung Suchtgefahr ! Einmal auf Planet Backpack gelandet kommt man so schnell nicht mehr von los. Conni schafft es immer wieder mich mit ihren Beiträgen mit auf reisen zu nehmen und das Fernweh erträglich zu machen. Neben den Reisetipps zeigt Conni wie man zum digitalen Nomaden und zum Langzeitreisenden wird. Mein Tipp für Aussteiger und Weltreisende ist ihre absolut geile Packliste, mehr braucht das Backpacker-Herz nicht.

 

Oli Weltreiseforum.com

Oli vom Weltreiseforum macht immer wieder Lust sich seinen Backpack zu schnappen und in denn Flieger zu steigen. Die Liste seiner bereiten Länder ist lang und der Lesestoff geht einen so schnell nicht aus. Für mich, der noch in Deutschland festsitzt, ist es immer wieder schön sich in seinen Beiträgen in der Ferne zu verlieren. Wenn ich seinen aktuellen Beitrag über „Ubud: Die Ruhe in den balinesischen Reisfeldern“ lese, kribbelt es in meinen Beinen und ich will nur noch los !

 

Yvonne Just Travelous

Yvonne von Just Travelous überrascht mich immer wieder mit grandiosen Berichten aus aller Welt und macht einfach nur Lust über seinen eigenen Schatten zu springen und das Abenteurer zu suchen. Reisebeichte die begeistern und zum mitreisen einladen. Absolute Begeisterung hat sie bei mir ausgelöst mit ihren Beitrag „Heilige Scheiße! Ich wurde von einem buddistischen Mönch tätowiert“ ein ausgiebiger Blick gegen Fernweh lohnt sich hier immer wieder !

 

Ich hoffe das ich auch euer Warten auf die große Reise damit erträglicher mache.

Ihr habt bessere Tipps gegen Fernweh ? Dann lasst es mich wissen und postet es in die Kommentare, ich freue mich drauf !

Hat dir der Artikel gefallen ?
Teile ihn mit Freunden
Erhalte meinen Newletter
Willst du das eBook als erster erhalten sobald es erscheint ?
Trage dich hier für meinen Newsletter ein und sobald es fertig ist, landet es in deinen Postfach
We hate spam just as much as you
Latest Comments
  1. Oli
  2. Sarah
  3. Mimi

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Werde Fan auf Facebookschliessen
oeffnen