Geschenkideen für (Welt-)Reisende und Nomaden

By Florian

November 24, 2015 Inspiration 4 Comments

Geschenkideen für reisende

 

Neu auf Weltnomade ? Super, schau dich in Ruhe um und komm doch mal bei Facebook oder Twitter vorbei. Ich freu mich drauf ! Lust auf exklusive Infos von meinen Reisen und die neuesten Beiträge als erster bekommen ? Dann trage dich für meinen Nomaden Newsletter ein //

 

Noch keine Ideen was du einen Freund oder jemanden aus der Familie schenken sollst, der gerne auf auf Reisen ist oder kurz vor einer längeren Reise steht ?

Ich habe selber den ein oder anderen Wunsch auf meiner Liste, ob das nun Weihnachten Geburtstag oder sonst ein Anass ist. Letztes Jahr verbrauchte ich in Indien und dieses Jahr trifft sich die ganze Familie in der Wüste in Doha. Mir sind Geschenke ziemlich egal, was etwa am Alter oder einfach an meiner Einstellung liegt. Falls ich wirklich etwas brauche, kaufe ich es mir selber unterwegs aber ich mache Freunden und Familie trotzdem gerne eine Freunde mit einen passenden Geschenk. Für all eure Reisefreunde und Nomaden oder sogar für dich selbst, hier eine Auswahl an Ideen für auf was wir Weltenbummler so auf unserer Wunschliste haben.

 

Was zum Lesen…

 

Mein Kindle ist mir heilig und ich würde nie ohne reisen ! Statt mein Rucksack mit Büchern zu füllen, habe ich sämtlichen Lesestoff auf meinen eBook Reader.

 

 

Und natürlich noch der passende Lesestoff…

         

 

Für unterwegs…

Klar möchte man unterwegs die besonderen Momente festhalten und dazu braucht man auch eine Kamera die Reisetauglich ist. Die GoPro steht ganz oben auf meinen Wunschzettel und ist perfekt für Outdoor Fotografie.

 

 

Wer schon seine perfekte Kamera für unterwegs gefunden hat, benötigt natürlich auch noch ein passendes Stativ damit man nicht nur Natur und andere Leute fotografieren kann sondern sich selber mal vor einer tollen Kulisse wieder findet. Ich habe das Stativ Joby Hybrid Gorillapod immer dabei, da es kein und sehr flexibel ist.

 

 

Um Ordnung in meinen Rucksack zu bekommen, nutze ich Kompressionstüten und Zip ZockBacks aber die wohl elegantere Variante ist die Eagle Creek Kleidertasche um deine Kleidung im Rucksack zu verstauen. Diese liegt schon länger bei mir auf der Wunschliste bei Amazon und kommt irgendwann auch noch dran.

 

Wenn dein Laptop schon mit auf reisen kommt, dann aber bitte auch mit der passenden Hülle für unterwegs. Langweilig einfarbig haben die meisten aber ein Weltkarte als Notebooktasche macht da gleich viel mehr her.

 

 

Damit dein Reisepass nicht wie alle anderen aussieht und auch noch etwas geschützt ist, finde ich dieses Etui einfach mal geil.

 

 

 

Ich persönlich bin mit einen Minaal Rucksack unterwegs und super zufrieden. Wer jetzt nicht so viel Geld ausgeben möchte, der sollte diesen kleinen mal genau ansehen. Perfekt für alle Minimalisten die mit Handgepäck reisen und meine nächste Wahl, wenn ich wieder einen neunen brauche. 

 

 

 

Wie wäre es mit einen Reisetagebuch für unterwegs ? Hier kannst du Routen planen, dein Budget festhalten oder einfach deinen Tag niederschreiben.

 

 

 

 

Für zuhause…

Weltkarte WandtattooDas nenn ich mal ein Wandtattoo mit Stil ! Perfekt für die Routenplannung von zu Hause aus.

 

 

 

 

Mit einer Hängematte lässt es sich auch von Zuhause aus gut an Reiseerinnerungen träumen.

 

 

 

Vintage iPhone Case damit auch dein Smartphone zu dir passt

 

 

 

 

Filme die erst richtig Lust machen auf Reisen und die das Fernweh  in dir unerträglich werden lässt.

 

             

Ich hoffe die paar Anregungen haben dir gefallen und du findest etwas passenden für dich oder einen Reisefreund. Schau auch mal unter meine Ressourcen Seite oder auf meiner genialen Packliste für Weltenbummler nach !

 

Noch mehr Ideen oder Tipps für ein perfekte Geschenk ? Dann freue ich mich auf dein Kommentar !

Hat dir der Artikel gefallen ?
Teile ihn mit Freunden
Erhalte meinen Newletter
Willst du das eBook als erster erhalten sobald es erscheint ?
Trage dich hier für meinen Newsletter ein und sobald es fertig ist, landet es in deinen Postfach
We hate spam just as much as you
Latest Comments
  1. Miriam

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Werde Fan auf Facebookschliessen
oeffnen