Meine 8 schönsten Reiseerlebnisse (plus Gewinnspiel)

Reiseerlebnisse Gewinnspiel

Neu auf Weltnomade ? Super, schau dich in Ruhe um und komm doch mal bei Facebook oder Twitter vorbei. Ich freu mich drauf ! Lust auf exklusive Infos von meinen Reisen und die neuesten Beiträge als erster bekommen ? Dann trage dich für meinen Nomaden Newsletter ein //

 

Achtung: Gewinnspiel ist vorbei !

Was wäre das Reisen ohne die ganzen kleinen und großen Erlebnisse die wir unterwegs sammeln ? Ich habe auf meinen Reisen schon viele erlebt. Manche sind richtige Abenteuer, andere waren ganz still und nur einen kurzen Moment lang aber deswegen nicht weniger schön.

Ich möchte dir mal einen persönlichen Einblick in meine 8 schönsten Reiseerlebnisse geben, die ich bis jetzt auf meiner Weltreise sammeln und erleben durfte.

 

1. Tauchen

Ich hatte in meiner Zeit auf den Gili’s meinen Open Water und Advanced Open Water Tauchkurs gemacht und hatte zudem noch weitere Tauchgänge. Das Tauchen ist auf jeden Fall zu einer neuen Leidenschaft von mir geworden und ich möchte noch viel mehr Momente Unterwasser erleben. Es ist einfach unbeschreiblich abzutauchen und alles für eine kurze Zeit an der Oberfläche zurückzulassen und durch die Unterwasserwelt zu schweben. Es wird nie langweilig und es gibt immer Neues zu sehen. Ob du neben einer Schildkröte schwimmst oder auch mal einen Hai beobachtest, es ist großartig diese Tiere in ihrer natürlich Umgebung zu sehen anstatt hinter einer Glasscheibe im Zoo.

Eines meiner magischsten Momente kannst du im Titelbild sehen. Die Schildkröte war gerade auf dem Weg zur Wasseroberfläche und ich bin im gleich Moment unter ihr geschwommen. Die Sonne, das strahlend blaue Wasser und dieses Tier im Blickfeld bleibt ein unvergesslicher Augenblick.

Tauchen in Indonesien

 

2. In den Sonnenuntergang auf Gili schaukeln

Es ist nicht einfach den Moment zu genießen und einfach mal im Jetzt zu leben. Aber ich bekomme es immer besser hin. Wenn du mal in Indonesien auf einer kleinen Insel bist und auf einer Schaukel am Strand mit Blick auf Bali dir den Sonnenuntergang ansiehst, ist das nicht aufregend aber ich war genau in diesem Moment unendlich glücklich und habe einfach den Moment, auch wenn er nicht lange war, genossen und alle Gedanken für ein paar Minuten auf Eis gelegt. Eines meiner absoluten Glücksmomente des letzten Jahres und ein weiteres unvergessliches Erlebnis.

Schaukel Gili Trawangan

 

 3. Quadtour durch die Wüste Qatars

Wer denkt das Wüste langweilig und nur ein Haufen Sand ist, der sollte sich unbedingt selbst einmal vom Gegenteil überzeugen. Ich war jetzt schon 4 mal in Qatar und es wird sicher noch weitere Besuche geben.

Wenn du die Stadt Doha verlässt, entdeckst du viele Stände, wo du dir ein Quad buchen kannst. Es macht unglaublich viel Spaß mit einem Quad die Sanddünen hoch und runter zu fahren, die Stille in der Wüste genießen mit dieser beeindruckenden Landschaft vor Augen.

Quad Tour Qatar

 

4. Vatikan in Rom

Hauch Italien… Es war der Beginn meiner Weltreise und ist nach über einem Jahr immer noch so präsent in meinen Gedanken, als wäre es letzte Woche gewesen.

Ich startete in Rom und verbrachte zwei Wochen in der ewigen Stadt. Es gibt viele Highlights in Rom aber kaum ein Ort hat mich so überwältigt, wie der Vatikan. Ich bin weder gläubig noch interessiere ich mich besonders für Kirchen, aber dieses Bauwerk sollte jeder einmal im Leben gesehen haben.

Ein Moment der mir besonders in Erinnerung geblieben ist, war der Ausblick vom höchsten Punkt in der Basilika St. Peter nach über 500 Stufen hast du einen Ausblick über den Vatikan und Rom den du sicherlich nicht wieder vergessen wirst.

 

Aussicht vom Vatikan Rom

 

5. Yoga auf Bali

Als ich nach Bali kam wusste ich schon, dass dies der perfekte Ort ist, um einmal Yoga und Meditation zu probieren. Da Ubud das Zentrum in Bali ist, wenn es um Yoga geht, habe ich mich zwei Wochen dort niedergelassen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht besonders sportlich bin und es hat mich viel Überwindung gekostet jeden Morgen um sieben aufzustehen und zur Yogaschule zu gehen aber es hat sich gelohnt. Nach jeder Stunde fühlte ich mich fit und war bereit für einen neuen Tag in Bali. Da Yoga unglaublich vielseitig ist, ist für jeden etwas dabei. Ein tolles Erlebnis und ich habe mir fest vorgenommen mehr Yoga zu machen und auf jeden Fall wieder nach Bali zurückzukehren.

Yoga Bali

6. Elefant in Thailand

Als ich mit meiner Familie letztes Jahr Urlaub in Thailand gemacht hatte, haben wir auch zusammen eine Tour nach Khan Lak unternommen. Unter anderem war in dieser auch eine Elefantentour inbegriffen. Ich kannte diese großen, wunderschönen Tiere nur aus dem Zoo und war absolut überwältigt diesen so nahe zu sein.
Es ist ein unglaubliches Gefühl hinter ihren riesigen Ohren zu sitzen und ihre Muskeln unter einem zu spüren. Es war eines der Highlights meiner Thailandreise.

Elefant Thailand

 

7. Mein erstes Mal Indien

Indien wird nie langweilig aber sein erstes Mal in diesem Land vergisst man garantiert nicht. Ich kam von Doha nach Mumbai und es war wie ein Schlag ins Gesicht. Knallhart und ohne Rücksicht trifft dich die volle Bandbreite, wenn du zum ersten Mal durch die Straßen läufst. Ob du nun in einer Rikscha durch die Gegend fährst oder einfach zu Fuß durch die Straßen läufst, Indien wird ein Kulturschock der besonderen Art für dich werden. Die Menschen, die vielen verschiedenen Kulturen, das Essen, die Landschaften und die Großstädte… Mehr über mein erstes Mal Indien, kannst du hier nachlesen.

Es gehört für mich  zu den aufregendsten und spannendsten Erlebnissen auf meiner Weltreise bis heute.

Indiens Straßen

 

8. Mit dem Motorrad durch Lombok – Indonesien

Ihr seht schon Indonesien hat mir viele unvergessliche Erlebnisse gegeben, deshalb liebe ich dieses Land auch so und es wurde in meinen fast vier Monaten zu einer neuen Heimat für mich.

Ein Wochenende verbrachte ich mit einem Freund und Local auf Lombok. Wir haben beide zusammen im Hostel auf Gili T. gearbeitet und er wollte mir unbedingt Lombok und sein Dorf zeigen. Als wir am Hafen von Lombok ankamen stiegen wir auf sein Motorrad, wobei ich schon überrascht war, dass er mit gerade mal 20 so eine Maschine besaß und mir wurde etwas flau im Magen. Wir sind dann von Bangsal über den Monkey Forest (sehr kurvige Strecke) bis nach Kuta über Praya gefahren. Bei den vielen Kurven und der hohen Geschwindigkeit ist mein Adrenalinspiegel ganz schön gestiegen, selbst als Beifahrer. Ich war die ganze Zeit, trotz einer ordentlich Portion Schiss, begeistert von der unglaublichen Natur um mich herum (und den Affen, am Straßenrad, die uns hinterher geschaut haben). Ein großartiges Wochenende, während dessen ich die Insel Lombok kennengelernt habe. (Reisen mit Locals rockt einfach)

Motorradtour Lombok

 

Es gab noch viel mehr Momente, die unvergessen in meinem Kopf kreisen und ich hoffe es werden noch viele weitere folgen, aber es geht hier ja schließlich nicht nur um mich!

Du bist die Hauptperson und es wird Zeit, dass ich dir einmal Danke sage und das mit einem dicken Extra !

 

Ich schenke dir ein neues Erlebnis

Nun kennst du meine Erlebnisse, aber was ist mit deinen ? Ich würde dir gerne ein neues Erlebnis verschaffen !

Deshalb kannst du heute einen Gutschein im Wert von 100,- € von MyDays.de gewinnen und ein neues Erlebnis zu deiner Liste hinzufügen.

Du wolltest schon immer einmal tauchen lernen, eine neue Stadt entdecken, segeln, Yoga, Ski fahren, Bungee Jumping oder sogar mal eine Schlittenhundenfahrt unternehmen ?

My Days bietet unzählige Möglichkeiten neue Erfahrungen und Erlebnisse in der ganzen Welt oder direkt vor deiner Haustür zu sammeln.

Was musst du tun, um am Gewinnspiel teilzunehmen ?

Schreibe mir einfach dein schönstes Reiseerlebnis, dass du bisher hattest in die Kommentare oder schicke mir eine Email an flo@weltnomade.de und ich lose unter allen Teilnehmern einen Gewinner aus.

Nutze die Chance eine neue unvergessliche Erfahrung zu erleben und mach mit ! (Bedienung: du musst aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein)

Das Gewinnspiel läuft zwei Wochen lang und am 03. April 2015 wird der Gewinner von mir per Email benachrichtigt.

Ich bin gespannt auf deine Erlebnisse ! Rein damit in die Kommentare !

 

Hat dir der Artikel gefallen ?
Teile ihn mit Freunden
Erhalte meinen Newletter
Willst du das eBook als erster erhalten sobald es erscheint ?
Trage dich hier für meinen Newsletter ein und sobald es fertig ist, landet es in deinen Postfach
We hate spam just as much as you
Latest Comments
  1. Fabian
  2. Doris
  3. Kassi
  4. Sonja
  5. agnes
  6. Chrisa
  7. Maja
  8. Jan
  9. Sina
  10. Tanja
  11. Adina
  12. Ina
  13. Sandy
  14. Johanna

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Werde Fan auf Facebookschliessen
oeffnen