Über mich

Wer steckt hinter Weltnomade ?

Hi, ich bin Florian und egal ob gewollt oder durch zufall ich freu mich das du auf meinen Blog gelandet bist. Seit 2014 reise und lebe ich rund um den Globus und kann viele Orte mein Zuhause nennen. Das war aber nicht immer so.

Wie und vor allen Warum ich mich entschlossen habe alle Sicherheiten fallen zu lassen, kannst du in diesen Beitrag lesen

Über ein Jahr hab ich jeden Cent gespart und fast alles verkauft was ich besitzte, um dann endlich meinen Traum einer Weltreise zu verwirklichen. Und glaub mir wenn ich dir sage, dass es die beste Entscheidung war die ich je getroffen habe. Ich bin durch mehr als 12 Länder gereist und konnte so unglaublich viele tolle Orte kennen lernen und bin erstaunlichen Menschen begegnet. Bin viele male an meine Grenzen gestoßen und habe diese durchbrochen, hab meine Leidenschaft fürs Tauchen entdeckt, so viel Zeit wie noch nie alleine verbracht (und es geliebt und manchmal auch gehasst), tausende von Fotos geschossen und massenhaft gutes Essen gekostet. Klingt das für dich nach Dingen, die auch dein Herz höher schlagen lassen ?  Da möchte ich auch dir helfen deinen Traum von einer Weltreise oder vielleicht deine erste Reise als Backpacker zu verwirklichen.

 

Mein Weg zum Weltnomade mal hier im Schnelldurchlauf.

Worum geht es hier ?

Ich will dir zeigen, wie ich vom Büroangestellten zum Weltnomade wurde und das man nicht im Lotto gewinnen muss um sich seinen Traum von einer Langzeitreise leisten zu können. Wie ich mir mein erstes Jahr auf reisen finanziert habe und wohin es geht, kannst du unter:

nachlesen. Ich möchte euch zeigen was ich in den einzelnen Ländern so erlebe und welche Eindrücke ich aus diesen mitnehmen werde. Mein Ziel ist es ortsunabhänig leben und arbeiten zu können und auf  meinem Reiseblog kannst du mitlesen, wie und ob ich mein Ziel erreichen werde. Reisen bedeutet für mich Freiheit, seine Grenzen kennen zu lernen und über sich selbst hinaus zu wachsen.

Was ich auf meinen Reisen unbedingt erleben und tun möchte, kannst du auf meiner Bucket List nachlesen.

Waren das jetzt genug Worte über mich ? Ich belass es einfach mal dabei und hoffe wir sehen uns wieder.

 

Was sagen Leser über Weltnomade

„Gerade deinen Blog entdeckt und schon begeistert Fernweh gelesen“ – Follower auf Twitter

„Ich liebe deinen Blog! Ich bewundere deinen Mut. Du bist Inspiration“ – Natascha

„Ich finde deinen Blog so super, auf so viele Fragen finde ich Antworten und Inspirationen. Echt echt toll“ – Maria

Ich freue mich drauf dich mit spannenden Reisegeschichten und Beiträgen zum Thema Reisen als Backpacker unterhalten zu können und hoffe das ihr immer wieder mal reinschaut.

Kontakt

Du willst mich etwas Fragen oder mit mir in Kontakt treten ? Dann schau doch mal auf Facebook vorbei oder auf Twitter. Ich freue mich von dir zu hören.